Ostern neu erleben

Ostergarten.png

„Ostern neu erleben“ – unter diesem Motto findet in der Zeit vom 11. März bis zum 3. April 2024 der Ostergarten im Gemeindezentrum der Liebenzeller Gemeinschaft hier in Schwenningen statt.

Einige Religionsgruppen unserer Schule machten von diesem besonderen Angebot Gebrauch. In mehreren, sehr ansprechend gestalteten Räumen konnten die Kinder die biblischen Geschichten von Palmsonntag bis zur Kreuzigung und Auferstehung Jesu erleben. Die Geschichten wurden kindgerecht mit Hilfe von Tonieboxen nacherzählt und musikalisch umrahmt.

Tief beeindruckt und neu von der Ostergeschichte ergriffen, kamen die Kinder zur Schule zurück.

Die Religionslehrerinnen aus den Klassenstufen 1,3 und 4 Anette Link und Andrea Nigmann