Buchpräsentation "So ist unsere Welt!"

Die geladenen Gäste bei der Buchpräsentation unserer Autorinnen und Autoren in der Aula der Friedensschule waren durchweg beeindruckt.

Welch fröhliche, tiefsinnige und inspirierende Texte hatte der Verlagsleiter Alfred Büngen vom Geest-Verlag ausgewählt, um die Vielfalt der im Buch "So ist unsere Welt!" enthaltenen 400 Seiten aufzuzeigen.

Voller Stolz lasen die Schüler*innen und Erwachsenen ihre Werke dem kleinen, aber sehr feinen Publikum vor.

Ein Schreib-Projekt in der Pandemie-Zeit, das Spuren hinterlässt.

Ehrliche Kindergedanken - so ist unsere Welt,

Texte, die Mut für ein Miteinander eröffnen.
Texte, die kritische Gedanken der Kinder liebevoll in Worte fassen.
Texte, die jeden zum wertschätzenden Schmunzeln bringen.

Das Buch - ein Zeitdokument.

___________________________________________________________

Das stört mich

Mich stört an den Erwachsenen, dass sie bei manchen Sachen sagen, dass wir zu klein dafür sind, und bei anderen, dass wir doch groß sind.

___________________________________________________________

Was heißt Glück?

Glück heißt, wenn man zu einem Tanzauftritt eingeladen wird oder so, dann fliegen Schmetterlinge in deinem Bauch rum und das macht dich auch manchmal ein bisschen ner­vös, weil du, nur du das Glück abbekommen hast. Glück heißt aber auch, wenn die Sonne an einem Gewittertag aufgeht und dann, nur dann fühlst du dich richtig wohl.

Dann wünsche ich euch Lesern noch ganz dolle viel Glück! 

 

Das Buch gibt es seit dem 24. Juli 2020 für 10,-- € zu kaufen.