Tag der Mathematik

"Hey - Mathe ist so cool"

Am 5.12.2019 wurden am Nachmittag die Eltern der Grundschulkinder eingeladen mit ihren Kindern den Tag der Mathematik an der Friedensschule zu erleben.

Vorbereitet durch die Mathematik Fachschaft konnten in jedem Klassenzimmer verschiedene Angebote aus dem Bereich der Mathematik bearbeitet werden.

Während die einen aus Lokon-Bauplättchen geometrische Formen entstehen lassen, lernen andere geometrische Grundbegriffe mit Hilfe des Schulsteckbaukastens kennen. Dies ermöglicht die Mathewerkstatt an der Grundschule, welche dank der Finanzierung durch die Gisela und Erwin Sick Stiftung angeboten werden konnte.

Mit dem guten Gefühl, die Vielfalt des mathematischen Denkens erlebt zu haben, ging es nach dem gelungenen, motivierenden Nachmittag wieder nach Hause.