Kletterprojekt der 4. Klassen

3.jpg

In Zusammenarbeit mit dem Projekt „Rolle vorwärts“ der Diakonie und der Schulsozialarbeit konnten einige Kinder der 4. Klassenstufe das Klettern und Bouldern erproben.

An jeweils drei Terminen pro Klasse fuhren wir zur Boulderhalle „blocwald“ in Villingen-Schwenningen. Dort konnten wir gemeinsam für mehrere Stunden Klettererfahrung sammeln und in Gesprächseinheiten einen direkten Transfer zum Alltag schaffen.

Die Kinder konnte hierbei erfahren, dass sie auch scheinbar nicht überwindbare Hindernisse nach einigen Versuchen meistern können.

Es konnte erlebt werden was man alles schaffen kann, wenn man sich anstrengt und etwas öfter versucht. Die Kinder waren nach den drei Einheiten stolz auf ihr Erreichtes und ihre Fortschritte beim Klettern.