Zirkusprojekt - "Die dumme Augustine"

Die dumme Augustine, Gattin des im Zirkus auftretenden dummen August und Mutter von Guggo, Gugga und Guggilein, träumt davon, auch einmal im Zirkus als Clown auftreten zu können. Stattdessen muss sie den anstrengenden Haushalt führen. Ihr Vorschlag, sich sowohl Job, als auch die Arbeit im Haushalt und mit den Kindern zu teilen, stößt beim Ehemann auf blankes Unverständnis und Hohn. Als der dumme August an Zahnschmerzen leidet und seinen Auftritt verpasst, nützt Augustine ihre Chance, springt ein und meistert diese Aufgabe auch prompt mit Bravour. Von da an teilen sich Vater und Mutter Haus- und Zirkusarbeit, denn der dumme August erkennt sofort, dass er seine Frau extrem unterschätzt hat.

Soweit die Geschichte.

Die Kinder der Grundschulförderklasse und der Vorbereitungsklasse haben im Rahmen der Projektwoche mit Ihren Lehrerinnen und unserem Zirkuspädagogen Felix Schöpperle eine bezaubernde Aufführung in unserer Aula auf die Beine gestellt.

Die Zuschauer waren begeistert und zeigten dies auch mit anhaltendem Applaus.