Kletterprojekt der Schulsozialarbeit

02.jpg

Dieses Jahr findet wieder ein Kletterprojekt mit Schülern aus den 4. Klassen statt.

Die Schulsozialarbeit führt dies zusammen mit Herrn Matthiä als Kletterlehrer durch.

An jeweils 3 Terminen, können 8 Kinder pro Klasse in den Blocwald fahren, um dort unter Anleitung das Bouldern und Seilklettern zu üben.

Die Überwindung von nicht lösbar erscheinenden Hindernissen sind hierbei hervorragend dafür geeignet, die eigene Selbstwirksamkeit zu erfahren und darüber Selbstvertrauen und ein positives Selbstbild aufzubauen.

Das Projekt führt bei den Kindern zu einer veränderten, differenzierteren Selbstwahrnehmung und beeinflusst das Gruppengefühl.

Ein großer Dank geht hierbei an den Förderverein der Friedensschule, der maßgeblich an der Finanzierung des Kletterprojektes beteiligt war.