Am Freitag, den 14. November 2025, fand an der Friedensschule ein stimmungsvoller Laternenumzug statt, der vom Elternbeirat und dem Förderverein der Friedensschule organisiert wurde.
Um 17:00 Uhr trafen sich Kinder, Eltern und Lehrkräfte auf dem Schulhof. Nach einer kurzen Begrüßung setzte sich der bunte Zug in Bewegung: Mit liebevoll gebastelten Laternen und musikalischer Begleitung ging es leuchtend und fröhlich einmal rund um die Schule.
Nach der Rückkehr erwarteten alle wärmender Punsch und frisch gebackener Zopf, sodass der Abend gemütlich ausklingen konnte.
Der Laternenumzug erfreute sich großer Beteiligung und wurde zu einem besonders schönen Gemeinschaftserlebnis. Ein herzlicher Dank gilt dem gesamten Organisations- und Helferteam, das diesen Abend ermöglicht hat.

