Tagesablauf

Einen Tag an der Ganztagsschule erleben die Schülerinnen und Schüler folgendermaßen:

Für alle Kinder ist von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr Unterricht.

Um 12.30 Uhr beginnt für die Ganztagsschüler das Mittagsband, dieses endet um 13.40 Uhr. Die Kinder haben die Möglichkeit in der Mensa zu essen. Die Kosten für das Mittagessen werden vermutlich zwischen ca. 3,50 € und 4,00 € täglich liegen. Kinder die zum Mittagessen nach Hause gehen, kehren bis 13.45 Uhr zur Schule zurück.

Um 13.45 Uhr beginnt die Lernzeit in den Klassenzimmern .

Ab 14.30 Uhr sind die Kinder bis zum Ende des Ganztages um 16:00 Uhr in den Werkstätten. Die Kinder wählen  nach Interesse ihre „ Lernwerkstatt“ für ein Schulhalbjahr aus. Pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte und Jugendbegleiter arbeiten in den Werkstätten zusammen. Es gibt jeden Tag eine Werkstatt in der Turnhalle, Werkstätten im kreativen Bereich wie Musik und Theater. Aber auch Spiel, Spaß und Freizeit findet sich im Nachmittagsangebot wieder.

Eine Anmeldung zum Ganztag ist für Ihr Kind für ein Schuljahr verbindlich. Das bedeutet, dass Ihr Kind von Montag bis Donnerstag jeweils bis 16:00 Uhr in der Schule ist.

Ausnahmen für einzelne Nachmittage genehmigt die Schulleitung auf Antrag und unter Vorlage einer Bescheinigung, dass Ihr Kind einen anderen wöchentlich stattfindenden Termin wahrnimmt.

Das Essen können Sie auf dem unteren Link bei Mensa Max nach Wahl bestellen und abbestellen.

- Sollte das Menu grün hinterlegt sein, so ist das Essen bestellt.

- Sollte das Menu blau hinterlegt sein, so ist das Essen noch nicht bestellt.

Von hier aus können Sie sich mit Ihren Projektnamen, der Einrichtung und Ihren Zugangsdaten direkt in MensaMax einloggen.