Eine Vorbereitungsklasse im Umweltzentrum

VKL_im_UZ.gif

Am 16. Mai 2022 waren wir mit der Vorbereitungsklasse auf einem Ausflug zum Umweltzentrum um die Tiere zu entdecken, die in unserem Neckar wohnen. Gemeinsam sind wir mit Herrn Nonnenmacher vom Umweltzentrum zum Neckar gegangen und haben Sieben Tiere aus dem Neckar geholt und in Eimern gesammelt.

Nach einer kleinen Vesperpause und einer Spielerunde durften die Kinder die Tiere mit Vergrößerungsgläsern anschauen und mussten die passende Karte zu diesem Tier finden, um etwas über dieses Tier herauszufinden.

Gemeinsam haben wir etwas über die verschiedenen Tiere erfahren, etwas Neues entdeckt und hatten dabei noch jede Menge Spaß.

Anschließend gab es noch einen Besuch auf dem Spielplatz, bevor wir uns gemeinsam zurück auf den Weg zur Friedensschule gemacht haben.

Vanessa Heini