Sport und Bewegung

Mit dem sport- und bewegungserzieherischen Schwerpunkt sind Bewegung, Spiel und Sport bei uns zentrale Bestandteile des Schulprogramms und prägen damit das gesamte Schulleben in besonderer Art und Weise. (Zertifizierung 2020)

Am 27. Juni, bei hochsommerlich heißen Temperaturen und strahlend blauem Himmel, fuhren die 20 besten Jungen und Mädchen unserer Schule zu Jugend trainiert für Olympia nach Donaueschingen. Neben Weitsprung, Heulerwerfen und 50m-Sprint, zeigten die Kinder auch im Staffellauf ihr sportliches Geschick. Am Ende erreichten die Jungen - bei starker Konkurrenz durch andere Schulen der Region - den 4. Platz, die Mädchen landeten auf dem 12. Platz. Neben einer Urkunde bekam jedes Kind ein T-Shirt zur Erinnerung an diesen Tag und zur Würdigung der tollen Leistungen geschenkt.