Teilen macht Freude!

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Spendenaktion an der Friedensschule. Jedes Kind durfte ein oder mehrere Spielsachen, die es nicht mehr benötigt, mit in die Schule bringen. Gesammelt wurde dies bei der Schulsozialarbeit. Es kamen 9 große Kisten zusammen, die prall gefüllt mit Büchern, Spielen, Puzzles, CDs, Kuscheltieren und vielen anderen tollen Dingen waren. Der erste Teil der Spenden wurde bereits an die Gemeinschaftsunterkunft Heilig-Geist, an Refugio und die Beratungsstelle des Diakonischen Werkes SBK in Villingen übergeben. Unterstützt wurde die Schulsozialarbeit bei der Übergabe durch 4 SchülerInnen. Bei der Übergabe war große Dankbarkeit von Seiten der Organisationen zu spüren und es wurde betont, wie wichtig diese Spenden momentan sind.

Diesen Dank möchten wir an Euch liebe SchülerInnen und Sie, liebe Eltern weitergeben. Ganz herzlichen Dank, dass Ihr und Sie auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen haben, dass die Spendenaktion ein Erfolg wird.