Anti-Mobbing-Präventionsprogramm für Grundschulen

An der Friedensschule hat KiKA-Star Tom Lehel mit rund 250 Kindern ein Anti-Mobbing-Präventionsprogramm durchgeführt. Das Schulevent am Montag und Dienstag war eine multimediale Mischung aus Lesung, Popkonzert, Stand-Up-Comedy und Interaktion mit den Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen.

Was für eine Begeisterung löste Tom Lehel bei den Kindern der dritten und vierten Klassen aus! Einfach Klasse.

Die Grundschulkinder wurden für das wichtige Thema sensibilisiert und motiviert, sich gegen Mobbing einzusetzen: mit Comedy, mit coolen Hiphop-Songs, mit Rollenspielen und Gesprächen. Der Fernsehstar wurde bei der Veranstaltung von  erfahrenen Pädagogen unterstützt.

Abends wurden dann die Eltern während einer Elternveranstaltung in der Friedensschule  und Online über Mobbing informiert.

Ein großer Dank geht an die Vivida BKK für die umfangreiche Unterstützung.

You tube - Tom Lehel Mobbingfrei