Fredericktage an der Friedensschule

autorenleseung34.png

Am 12.10.2023 besucht die Autorin Alice Pantermüller die Stufen 3 und 4 zum Fredericktag.

Sie las den Kindern aus ihren Büchern vor und beantwortete Fragen rund um den Autorenberuf.

Die Kinder hörten gespannt den Erzählungen zu und stellten viele interessante Fragen.

Um auch die Stufen 1 und 2 mit dem spannenden Beruf des Autors bekannt zu machen, kam am 18.10.2023 der Autor Jean-Philippe Devise an die Schule.

Auch er las und erzählte den Kindern von seinen Werken und beantwortete viele, spannende Fragen zu sich und seinen Büchern.

Wir danken den beiden Autoren für ihre Zeit und das Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler.

Ein weiterer Dank geht an der Förderverein der den Fredericktag auch in diesem Jahr wieder unterstützt und die tolle Erfahrung für die Kinder ermöglicht hat!